VdK-Logo

Schulung für die Schwerbehinderten­vertretung 2020

Corona-Pandemie verhindert auch VdK-Rehamesse in Heilbronn:
Am 1. Juli 2020 hätte es die alljährliche Traditionsveranstaltung des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg bereits zum 18. Mal gegeben.
Nun wurde die VdK-Rehamesse schweren Herzens abgesagt.

 

Mit viel Herzblut hatten wir in den letzten Monaten wieder die große VdK-Landesschulung für Behinderten- und Personalvertreter samt begleitender VdK-Reha- und Gesundheitsmesse vorbereitet, hochkarätige Referenten verpflichtet und bereits fast 50 Ausstelleranmeldungen erhalten – doch das Coronavirus, das seit Ende Februar in Bund und Land für Veranstaltungsabsagen aller Art sorgt, zwang auch uns schweren Herzens zu dieser Entscheidung. Am 1. Juli 2020 hätte es die alljährliche Traditionsveranstaltung des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg bereits zum 18. Mal gegeben. Sie hätte diesmal unter dem Motto: „100 Jahre Schwerbehindertenrecht – SBV ist wichtiger Partner!“ gestanden.

Die Absage ist den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, gehören Tagung und Ausstellung doch jedes Jahr aufs Neue zu den Highlights im VdK-Veranstaltungskalender. Wir sind traurig, dass wir den rund 500 regelmäßigen Seminarteilnehmern diesmal keine Fachinformationen und den vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern keine Messe in der Harmonie Heilbronn bieten können. Aber aus Gründen des Infektionsschutzes war keine andere Entscheidung möglich. Auch mit geringerer Teilnehmerzahl wären weder die ganztägige Tagung, noch das Catering und schon gar nicht die Ausstellung in den Foyers machbar gewesen. Das hochansteckende neuartige Coronavirus und die Gefahr von schweren Verläufen der neuen Covid-19-Erkrankung zwang uns jetzt leider zur Absage – auch zum Schutz des Gros‘ der Teilnehmer, die zu den Covid-19-Risikogruppen zählen.

Wer sich bereits angemeldet hat, wird selbstverständlich kostenfrei storniert. Die Anmeldung für 2020 wird nicht automatisch in das Jahr 2021 verschoben. Für die SBV-Schulung im Jahr 2021 ist eine erneute Anmeldung erforderlich.

 

Save the Date:

Der Termin für die SBV-Schulung im Jahr 2021 steht bereits fest. Wer nächstes Jahr wieder in gewohnter Runde dabei sein möchte, kann sich bereits die 18. SBV-Schulung am Mittwoch, den 7. Juli 2021 im Kalender notieren.

 

 

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.